[Blogtour Fairies – Opalschwarz] Tag 1 ~ Wir blicken zurück

Hallöchen und herzlich willkommen zum Auftakt unserer Blogtour zu „Fairies – Opalschwarz“ von Stefanie Diem. Ich hoffe, ihr seid schon ganz heiß auf die ganen tollen Beiträge zum vierten und damit finalen Band der Fairies-Reihe, aber bevor wir damit loslegen, habe ich heute die große Ehre, mit euch zurückzublicken. Und zwar auf die vergangenen drei Bände, die uns alle wohl gleichermaßen mitgerissen, wie sprachlos zurückgelassen haben.

Also dann …

Wir blicken zurück.

fairies 1.jpg„Kristallblau“ ist der erste Band der Reihe um die Fairies. Es beginnt ganz harmlos mit Sophie, die mit ihren Freundinnen nach dem Schulabschluss in den Partyurlaub fährt, nichtahnend, dass danach nichts mehr so sein wird, wie es war. Sie begegnet Taylor und erfährt, dass sie kein gewöhnlicher Mensch ist, sondern dass eine Fairy-Seele in ihr schlummert und nur darauf wartet, in ihr zu erwachen. Sophie nimmt ihr Schicksal an und das Abenteuer beginnt auf der MS Fairytale, der Akademie der Fairies …

„Hm, was sind wir? Viele bezeichnen uns als Hexen, als Feen, Elfen; wieder andere nennen uns Magier, Zauberer, manche behaupten sogar, wir seien Götter.“
~ aus „Fairies – Kristallblau“

fairies 2Sophies Ausbildung ist fast abgeschlossen und nun soll sie bei der großen Beltane-Fest endlich erfahren, welche Fairy-Seele in ihr lebt. Diese wird nämlich an genau diesem Tag bei dieser Zeremonie in ihr erwachen und ihr Leben für immer verändern. So jedenfalls der Plan, doch alles kommt anders. Unvorhergesehene Dinge geschehen und zwingen Sophie dazu, reißaus zu nehmen, wenn sie ihre Freunde und sich selbst schützen will.

Dazu kommt noch, dass die Fairy-Seele in ihr Sophie besondere Kräfte verleiht. Kräfte, die vielleicht sogar den Fluch, der auf den Fairies liegt, brechen können …

Ich lächelte und versuchte einen Blick auf die Spiegel zu erhaschen, auf denen mein neues Aussehen zu betrachten sein würde. Dann schoss mir eine Frage durch den Kopf? Wer war ich?
~ aus „Fairies – Amethystviolett“

fairies 3Nach den Ereignissen, die Sophie miterleben musste und den Erkenntnissen, die sie dabei gewonnen hat, hat sie sich ihrer Fairy-Seele vollständig geöffnet. Dadurch verändert sich alles, denn nicht nur, dass sie mit einem gewaltigen Gefühlschaos zu kämpfen hat, auch der Fluch und eine Offenbarung macht ihr und ihren Freunden zu schaffen. Vor allem der Fluch, denn den möchte Sophie unbedingt brechen, um so die Erde vor dem zu bewahren, was die Fairies schon mit vielen anderen Welten angestellt haben. Ob ihr das gelingt?

„Du wagst es, mich als grausam zu bezeichnen? Mich? Die deinen Fluch vereitelt hat! Nur durch mich sind die Fairies in der Lage, überhaupt weiterzuleben und eines Tages werden wir ihn für immer brechen!“
~ aus „Fairies – Diamantweiß“

Nun da ihr wisst, worauf ihr euch bei den Fairies einlasst, solltet ihr am besten ganz schnell mit dem Lesen der Reihe beginnen, denn das erdet ihr ganz sicher nicht bereuen. Oder, falls ihr die ersten drei Teile bereits kennen solltet, könnt ihr euch nun auch auf das große Finale stürzen, denn das hat letzte Woche das Licht der Buchwelt erblickt. Im folgenden findet ihr alle bibliografischen Angaben und auch den Link zu meiner Rezension. 😉 (Die Rezensionen zu Band 1 bis 3 findet ihr, wenn ihr auf das jeweilige Cover klickt.)

fairies 4Preis: 3,99 €

Seiten: 315

Altersempfehlung: ab 14

Meine Wertung: Lieblingsbuch

Reihe: Fairies #4

Verlag: Carlsen Imperss

Hier findet ihr mehr Informationen. (oder auf Amazon)


Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt je eine Fairy-Goodiebag bestehend aus Lesezeichen, Flyern, Postkarten, Notizblock, Magneten, Fairy-Pruebas und einem Fairy-Kristall. Und dazu noch ein ebook nach Wahl der Reihe.

gewinne

Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet einfach die folgende Frage:

Kennt ihr die Fairies bereits?
Wenn ja, was mögt ihr an der Reihe und wieso?
Wenn nicht, was reizt euch ganz besonders daran, sie zu lesen?

Bewerbung ist bis einschließlich 12. November 2017 möglich und mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Zum vollständigen Tourplan kommt ihr hier.

6 Kommentare zu „[Blogtour Fairies – Opalschwarz] Tag 1 ~ Wir blicken zurück

  1. Hallöchen 🙂
    Ja ich kenne die Reihe und steht noch auf meiner Wunschliste und hier hoffe ich noch stark das sie in print erscheinen da ich die reihe so gerne komplett in meinem Bücherregal in Print hätte!
    Mich interessiert die Geschichten und eben den Inhalt an sich weshalb ich sie gerne auch lesen mag.
    LG..Jenny

    Gefällt mir

  2. Hallo,
    nein ich kenne sie leider noch nicht und bin durch die Blogtour aufmerksam geworden.
    Ich finde die Cover total schön und das Genre ist auch ganz meines.
    Auf Amazon habe ich schon mal geschnüffelt und die Leser sind begeistert.
    Nun werde ich das hier in der Tour noch etwas näher kennen lernen, aber neugierig bin ich jetzt schon.
    LG Manu

    Gefällt mir

  3. Hallöchen 🙂
    Was ein toller Blogtourbeitrag! Die Bücher waren mir bisher unbekannt. Sie passen aber genau in mein Beuteschema. Hab sie mir direkt mal auf die Merkliste gepackt. Die Cover sind so soooo wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Vanessa

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.